10 Gebote in der Sonntagsschule [Witz]

10 Gebote in der Sonntagsschule [Witz]

Eine Sonntagsschullehrerin behandelt mit ihren Fünf- und Sechsjährigen die 10 Gebote. Nachdem sie das 4. Gebot „Ehre Vater und Mutter“ erklärt hat, fragt sie die Kinder: „Und wie ist das mit den Brüdern und Schwestern? Gibt es ein Gebot, das uns lehrt, wie wir unsere Geschwister behandeln sollen?“

Sie muss nicht lange auf eine Antwort warten. Wie aus einer Pistole geschossen ruft ein kleiner Junge: „Du sollst nicht töten.“

Quelle: Kathrin M., Magazin Insist, Okt. 2008 #2, S. 6

About Andreas Fronius

Andy ist der Jugend-Pastor in der Crossroads International Church of Basel und arbeitet für Young Life Schweiz. Seine Leidenschaft gilt dem predigen und ausrüsten junger Leute für eine effektive Jugendarbeit. Du kannst dir seine Jugendarbeit hier ansehen: redbasel.ch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.