#8 Ein guter Leiter macht Experimente – und Fehler [Der gute Jugendleiter]

#8 Ein guter Leiter macht Experimente – und Fehler [Der gute Jugendleiter]

In dieser Mini-Artikelserie über Leiterschaft habe ich zentrale Dinge für einen guten Jugendleiter gesammelt. Dies ist der achte von insgesamt neun Artikeln.

Gehe ein Risiko ein, lerne aus deinen Fehlern, bleibe relevant, erlaube Flexibilität und Kreativität die so bitter nötig ist um eine gute Arbeit zu machen.

Jesus jungen Menschen lieb zu machen, bedeutet ein Risiko einzugehen und auch mal ins ungewisse hinauszutreten. Jugendarbeit ist keine Komfortzone, sondern ein Abenteuer.

Die Artikelserie „Der gute Jugendleiter“ besteht aus 9 Artikeln mit jeweils einem Impuls für Jugendleiter. Die Prinzipien dieser Serie haben sich in der jahrzehntelangen Arbeit von Young Life bewährt.

About Andreas Fronius

Andy ist der Jugend-Pastor in der Crossroads International Church of Basel und arbeitet für Young Life Schweiz. Seine Leidenschaft gilt dem predigen und ausrüsten junger Leute für eine effektive Jugendarbeit. Du kannst dir seine Jugendarbeit hier ansehen: redbasel.ch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.