Andachtsvorlage "Der verlorene Sohn"

Andachtsvorlage "Der verlorene Sohn"

Diese Andachtsvorlage für Jugendarbeit ist in Modulen aufgebaut: Du als Jugendleiter kannst z.B. nur das Video und die Bibelstelle verwenden, oder den Einstieg mit Bibelstelle und Anwendung, oder alle Module auf einmal. Wenn du Sie mal gehalten hast, teile der Community mit, wie sie ankommt!

Videoclip: Der verlorene Sohn

(YouTube Link: http://www.youtube.com/wk8ix0MClz0)

Ein unterhaltsames Video in dem Sohn und Vater aus ihrer Perspektive erzählen. Dauer 7:52 Minuten.

Bibelstelle:

„Darin besteht die Liebe: nicht dass wir Gott geliebt haben, sondern dass er uns geliebt hat und gesandt seinen Sohn zur Versöhnung für unsre Sünden.“ – 1. Johannes 4,10

Alternativ: Die Geschichte der verlorenen Söhne in Lukas 15,11-32

Fragen:

  • Wie beurteilt ihr das Verhalten des Vaters?
  • Wie fühlt sich der jüngere Sohn?
  • Wieso ist der Vater gütig (barmherzig)?
  • Worauf wollte Jesus mit der Geschichte hinaus?

About Andreas Fronius

Andy ist der Jugend-Pastor in der Crossroads International Church of Basel und arbeitet für Young Life Schweiz. Seine Leidenschaft gilt dem predigen und ausrüsten junger Leute für eine effektive Jugendarbeit. Du kannst dir seine Jugendarbeit hier ansehen: redbasel.ch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.