Atheismus, kein modernes Phänomen!

Atheismus, kein modernes Phänomen!

Wenn sie auch zahlenmäßig nicht übermäßig stark waren, so gab es bereits ‘vor Christus’ Atheisten. Man denkt z.B. an Lukrez (Titus Lucretius Carus im vollem Namen [geb. vermutlich 98/96 v.Chr.; gestorben wahrscheinlich 55v.Chr]), ein römischer Dichter und Philosoph. Und auch bei recht vielen Epikuräern war es tatsächlich nur ein kleiner Schritt bis zum Atheismus.

aus Carson, Donald A. – Emerging Church. Abschied von der biblischen Lehre? – S. 122

About Andreas Fronius

Andy ist der Jugend-Pastor in der Crossroads International Church of Basel und arbeitet für Young Life Schweiz. Seine Leidenschaft gilt dem predigen und ausrüsten junger Leute für eine effektive Jugendarbeit. Du kannst dir seine Jugendarbeit hier ansehen: redbasel.ch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.