Autogramme sammeln [Kennenlernspiel]

Autogramme sammeln [Kennenlernspiel]

Bei diesem Kennenlernspiel geht es darum, die Namen der Teilnehmer zu lernen und ins Gespräch zu kommen. Die Namen müssen dem Spielleiter bereits vor der Veranstaltung bekannt sein. Jeder Teilnehmer erhält eine Karte mit drei Namen von Teilnehmern. Die Aufgabe ist es, alle drei Teilnehmer nacheinander zu suchen und ein Autogramm zu erbitten.
Alternativ: Man kann die Teilnehmer auch so viele Details wie möglich über eine Person sammeln lassen. Wer mehr als 20 Dinge, 15 Dinge, 10 Dinge über eine Person weis gewinnt.

About Andreas Fronius

Andy ist der Jugend-Pastor in der Crossroads International Church of Basel und arbeitet für Young Life Schweiz. Seine Leidenschaft gilt dem predigen und ausrüsten junger Leute für eine effektive Jugendarbeit. Du kannst dir seine Jugendarbeit hier ansehen: redbasel.ch.

2 Comments

  1. Der Theolunke

    wow – danke für das spiel, hab das gleich mal notiert. Dein Blog gefällt mir überhaupt sehr gut … viele tolle beiträge, soweit ich das auf den ersten blick gesehen habe!

    Danke dafür … werd mich da gleich mal mehr durchklicken!
    lg aus innsbruck

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.