Bibelverse für's Leben Vol.1

Bibelverse für's Leben Vol.1

Vor kurzem hat eine Klassenkameradin eine Andacht vor allen Stundenten gemacht. Dabei gab sie uns folgende Bibelstellen mit. Ich fand die Sache so gut, dass sie mich auf die Idee brachte ab und zu mal eine Bibelverszusammenstellung zu posten. Viel Freude damit:

Entscheidungen:
Leite mich in deiner Wahrheit und lehre mich, denn du bist der Gott meines Heils; auf dich harre ich den ganzen Tag. – Psalm 25,5

Errettung und Schutz:

„Weil er an mir hängt, will ich ihn erretten. Ich will ihn schützen, weil er meinen Namen kennt.“ – Psalm 91,14

Stärkung, Ausrichtung auf Gott:
Kommt her zu mir, alle ihr Mühseligen und Beladenen! Und ich werde euch Ruhe geben. – Matthäus 11,28

Sieg über das Fleisch:
Denn das dem Gesetz Unmögliche, weil es durch das Fleisch kraftlos war, <tat> Gott, indem er seinen eigenen Sohn in Gleichgestalt des Fleisches der Sünde und für die Sünde sandte und die Sünde im Fleisch verurteilte, damit die Rechtsforderung des Gesetzes erfüllt wird in uns, die wir nicht nach dem Fleisch, sondern nach dem Geist wandeln. – Römer 8,3+4

Versorgung:
Trachtet aber zuerst nach dem Reich Gottes und nach seiner Gerechtigkeit! Und dies alles wird euch hinzugefügt werden. – Matthäus 6, 33

Heilung:
… denn ich bin der HERR, der dich heilt. (andere Übersetzung: Ich bin der Herr, dein Arzt) – Exodus 15,26
Er sandte sein Wort und heilte sie, er rettete <sie> aus ihren Gruben. – Psalm 107,20

About Andreas Fronius

Andy ist der Jugend-Pastor in der Crossroads International Church of Basel und arbeitet für Young Life Schweiz. Seine Leidenschaft gilt dem predigen und ausrüsten junger Leute für eine effektive Jugendarbeit. Du kannst dir seine Jugendarbeit hier ansehen: redbasel.ch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.