Bibelverse für's Leben Vol.2

Bibelverse für's Leben Vol.2

Dieser Teil der Bibelverse für’s Leben beschäftigt sich ausschliesslich mit dem Thema Angst.
Wusstest du, das die Worte „Fürchte dich nicht“ insgesamt 365 Mal in der Bibel stehen? Also für jeden Tag einmal ein „Fürchte dich nicht“!
Hier fünf Verse zum Thema:

1. Gott sagt: „Fürchte dich nicht, denn ich bin mit dir! Blicke nicht ängstlich, denn ich bin dein Gott. Ich mache dich stark, ja ich helfe dir. Ich halte dich mit meiner sieghaften Rechten. – Jesaja 41,10
2. „Ihr müsst euch nicht fürchten und nicht erschrecken … denn nicht eure, sondern Gottes Sache ist der Kampf.“ – 2. Chronik 20,15
3. Nun aber spricht der Herr, der dich geschaffen hat… „Fürchte dich nicht, denn ich erlöse dich; ich rufe dich bei deinem Namen: Mein bist du!“ … Wenn du über Wasser gehst – ich bin mit dir; wenn durch Ströme – sie werden dich nicht überfluten. Wenn du durch Feuer schreitest, wirst du dich nicht verbrennen, und die Flamme wird dich nicht versengen. Denn ich der Herr, bin dein Gott, ich der Heilige Israels, dein Retter. … Weil du teuer bist in meinen Augen, wertgeachtet und ich dich lieb habe… Fürchte dich nicht, denn ich bin mit dir!“ – Jesaja 53,1-4
4. Denn ich, der Herr, bin dein Gott, der deine Rechte fasst, der zu dir spricht: „Fürchte dich nicht; ich helfe dir. Fürchte dich nicht, du Würmlein Jakob, du winzige Made Israel; ich helfe dir,“ spricht der Herr. – Jesaja 41,13-14
5. „Seid tapfer und entschlossen! Habt keine Angst! Erschreckt nicht vor ihnen! Der Herr, euer Gott, wird selbst mit euch ziehen. Er wird euch gewiss nicht im Stich lassen.“ – 5. Mose 31,6

About Andreas Fronius

Andy ist der Jugend-Pastor in der Crossroads International Church of Basel und arbeitet für Young Life Schweiz. Seine Leidenschaft gilt dem predigen und ausrüsten junger Leute für eine effektive Jugendarbeit. Du kannst dir seine Jugendarbeit hier ansehen: redbasel.ch.

2 Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.