Bop it! – Das Icebreakertool!

Bop it! – Das Icebreakertool!

Vor einigen Tagen habe ich Bop it! geschenkt bekommen. Es ist ein kurzweiliges Reaktionsspiel, das man nicht nur alleine, sondern auch in einer Gruppe von bis zu 6 Spielern spielen kann. Man muss schnell genug den Spielanweisungen folgen: Drehen, Ziehen, Klopfen und Schreien. Schafft man es, kommt man weiter. Schafft man es nicht, fliegt man raus. Eine Videoerklärung von Bop it! könnt ihr euch hier ansehen.

Ist man nur zu zweit, machen Mann gegen Mann Spiele noch etwas Laune. Es ist jedoch eher ein Spiel für jüngere Jugendliche, denn der Hersteller gibt zurecht ein Empfehlungsalter ab 8 Jahren an. Es gibt eine einfache und eine extreme Variante. Vielleicht was für eure Jugendarbeit!

About Andreas Fronius

Andy ist der Jugend-Pastor in der Crossroads International Church of Basel und arbeitet für Young Life Schweiz. Seine Leidenschaft gilt dem predigen und ausrüsten junger Leute für eine effektive Jugendarbeit. Du kannst dir seine Jugendarbeit hier ansehen: redbasel.ch.

2 Comments

  1. Markus

    Laut Amazon kommt am 10. Oktober die „Extreme“ Version heraus! „Bop It hat echt gut eingeschlagen und wurde in der Klasse meines Sohnes (13) Beta getestet und für „G…ut!“ befunden. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.