Denzel Washington über die Bibel und den Glauben

Denzel Washington über die Bibel und den Glauben

Der amerikanische Schauspieler Denzel Washington sagt, dass die Bibel für ihn „der Bestseller Nr. 1“ ist. Denzel Washington wurde gerade in Berlin mit der Goldenen Kamera als bester internationaler Schauspieler ausgezeichnet. Von einem Journalisten wurde er gefragt, ob er in der Bibel liest, womöglich täglich. Denzel Washington antwortete: „Täglich ist etwas übertrieben, aber ja, ich habe immer eine Bibel dabei und lese darin, sooft es geht.“ Zurzeit studiert er zum dritten Mal das Neue Testament. Er sagt: „Es fallen mir immer neue Stellen auf, die ich vorher vielleicht überlesen habe, und die Lektüre wird besser, weil ich mehr verstehe.“ Denzel Washington ist der Glaube wichtiger als alle Berühmtheit: „Entscheidend für mich ist mein Verhältnis zu Gott. Das hält mich bescheiden. Mein Glaube hilft mir zu verstehen, dass äußere Umstände nicht mein Glück bestimmen.“

 

Quelle: dradio.de – Morgenandacht 13.03.2012 von Antje Borchers

Foto: Wikimedia Commons

About Andreas Fronius

Andy ist der Jugend-Pastor in der Crossroads International Church of Basel und arbeitet für Young Life Schweiz. Seine Leidenschaft gilt dem predigen und ausrüsten junger Leute für eine effektive Jugendarbeit. Du kannst dir seine Jugendarbeit hier ansehen: redbasel.ch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.