Der Axtinator geht um [Spiel]

Der Axtinator geht um [Spiel]

So wird’s gespielt:

Alle Teilnehmer setzen sich in einen Stuhlkreis, nur der Beginner steht im Kreis und hat keinen Stuhl. In der Mitte steht eine Box, welche eine Plastik/Schaumstoffaxt beinhaltet.

Person 1 nimmt die Axt, läuft im Kreis und schlägt plötzlich jemanden (Person 2). Dann rennt er zurück zur Mitte, legt die Axt in die Box und rennt zu dem Stuhl der Person 2 zurück. Diese versucht, der Person 1 sofort hinterher zu rennen, die Axt aus der Box zu nehmen und Person 1 auf dem Weg zum freien Stuhl damit wieder abzuschlagen.

Wenn dies gelingt, muss Person 1 noch einmal in die Mitte. Ansonsten darf Person 2 jetzt von vorne beginnen.

About Andreas Fronius

Andy ist der Jugend-Pastor in der Crossroads International Church of Basel und arbeitet für Young Life Schweiz. Seine Leidenschaft gilt dem predigen und ausrüsten junger Leute für eine effektive Jugendarbeit. Du kannst dir seine Jugendarbeit hier ansehen: redbasel.ch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.