Deutschland sucht den Superstar [Kennenlernspiel]

Deutschland sucht den Superstar [Kennenlernspiel]

Bei diesem Kennenlernspiel werden den Teilnehmern Fotos von berühmten Bandmitgliedern am Rücken angebracht. Dann beginnt das Spiel. Jeder muss durch herumlaufen, schauen und erfragen seine Band vervollständigen.
Ziele:

  • Die erste Band, die sich findet gewinnt.
  • Die nun gefundene Band kann als Gruppe für ein weiteres Spiel zusammenarbeiten.

Als Alternative zu den Bandmitgliedern kann man auch Rechenaufgaben auf den Rücken heften. Das könnte dann zum Beispiel so aussehen:

  • Aus 2 + 4 / 3 + 3 / 1 + 5 / 7 – 1 wird das Team Nummer 6
  • Aus 5 + 5 / 11 – 1 / 1 + 9 und 2 + 8 wird das Team Nummer 10

About Andreas Fronius

Andy ist der Jugend-Pastor in der Crossroads International Church of Basel und arbeitet für Young Life Schweiz. Seine Leidenschaft gilt dem predigen und ausrüsten junger Leute für eine effektive Jugendarbeit. Du kannst dir seine Jugendarbeit hier ansehen: redbasel.ch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.