Divided the Movie – Ist moderne Jugendarbeit unbiblisch?

Divided the Movie – Ist moderne Jugendarbeit unbiblisch?

Viel Entertainment und Action sind heute wichtiger denn je in unserer Jugendarbeit. Doch wie stark sind die Beziehungen zu Jesus, wenn sie stark an atemberaubende Ereignisse geknüpft sind? Die Gebrüder Leclerc sind dieser Frage in ihrer kritischen Dokumentation über Jugendarbeit in Amerika nachgegangen. Oben könnt ihr den Trailer sehen, weiter unten den gesamten Film.

Haben sie Recht mit der These, dass spezielle Jugendangebote unbiblisch sind? Was denkt ihr?

Der Clip ist leider nur auf Englisch mit rumänischen Untertiteln auf Youtube verfügbar.

Mehr Infos gibt’s auf der offiziellen Webseite: http://dividedthemovie.com/

About Andreas Fronius

Andy ist der Jugend-Pastor in der Crossroads International Church of Basel und arbeitet für Young Life Schweiz. Seine Leidenschaft gilt dem predigen und ausrüsten junger Leute für eine effektive Jugendarbeit. Du kannst dir seine Jugendarbeit hier ansehen: redbasel.ch.

1 Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.