Effektive Camp-Planung mit einer Campmatrix

Effektive Camp-Planung mit einer Campmatrix

Um ein Sommercamp möglichst effektiv vorzubereiten, empfiehlt sich eine Campmatrix. Mithilfe einer solchen Tabelle ist es kann man alle Aufgaben der Mitarbeiter auf einen Blick erfassen. Gegenüber einer einfachen To-Do Liste hat man hier den Vorteil, dass selbst eine ganze Campwoche noch auf ein großes Plakat passt. Damit ist eine Campmatrix nicht nur übersichtlich, sondern hilft auch „Lücken“ in der Planung zu finden.

Hier ist ein Beispiel für eine Sommercamp-Matrix:

Campmatrix

Benutzt ihr die Matrix oder ähnliche Tools für eure Camp-Planung?

About Andreas Fronius

Andy ist der Jugend-Pastor in der Crossroads International Church of Basel und arbeitet für Young Life Schweiz. Seine Leidenschaft gilt dem predigen und ausrüsten junger Leute für eine effektive Jugendarbeit. Du kannst dir seine Jugendarbeit hier ansehen: redbasel.ch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.