Ein kleiner Mann [Mixer]

Ein kleiner Mann [Mixer]

So wird’s gespielt:

Alle stellen sich in einem Kreis auf und legen die Arme auf den Vordermann. Dann singt man das Lied und läuft dabei im Gleichschritt vorwärts.

„Ein kleiner Mann wollte tanzen gehen,
düdüm düdüm
um sich die schönen Frauen anzusehen.
Düdüm düdüm
Er setzte langsam Fuß vor Fuß,
wie man das machen muss!“

Jedes Mal wenn man zu Ende gesungen hat, gehen alle ein Schritt nach innen. Irgendwann legt man die Arme auf den Vor-Vordermann, das geht so lang bis alle dicht an dicht stehen. Dann setzten sich alle gleichzeitig hin.

Spielart: Mixer

Dieses Spiel ist ein sogenannter „Mixer“. Bei einem Mixer werden alle Anwesenden beteiligt und es entsteht in der Regel ein großes Gewusel. Mixer helfen die Stimmung in einer Gruppe aufzulockern.

About Andreas Fronius

Andy ist der Jugend-Pastor in der Crossroads International Church of Basel und arbeitet für Young Life Schweiz. Seine Leidenschaft gilt dem predigen und ausrüsten junger Leute für eine effektive Jugendarbeit. Du kannst dir seine Jugendarbeit hier ansehen: redbasel.ch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.