Feuer für Gott

Feuer für Gott

Ein junger Mann spürte, dass seine Begeisterung für den Herrn abgekühlt war. Also ging er zu einem älteren, weisen Mann und erzählte ihm von seinem Problem. Die beiden saßen vor einem Kohlenfeuer, und der ältere Mann nahm eine rotglühende Kohle und legte sie auf das Kamingitter. Nach wenigen Minuten wurde sie ganz schwarz.

Ohne ein Wort zu sagen nahm er die Kohle und legte sie zurück ins Feuer. Nach wenigen Minuten war sie wieder rotglühend. Er sagte nicht ein einziges Wort, doch der junge Mann hatte genau verstanden, warum er seine Begeisterung verloren hatte.

 

About Andreas Fronius

Andy ist der Jugend-Pastor in der Crossroads International Church of Basel und arbeitet für Young Life Schweiz. Seine Leidenschaft gilt dem predigen und ausrüsten junger Leute für eine effektive Jugendarbeit. Du kannst dir seine Jugendarbeit hier ansehen: redbasel.ch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.