Free Giveaway: 10 Ziele der Jugendarbeit

Free Giveaway: 10 Ziele der Jugendarbeit

Wir haben für Euch 3x das Buch „10 Ziele der Jugendarbeit“ als Give-Away! 

Wie kannst Du das Buch bekommen?

Ganz einfach…

1. Teile uns hier als Kommentar mit, welche Form der Mitarbeiterschulungen in Eurer Jugendgruppe durchgeführt werden und welches Material dazu eingesetzt wird.

Alternativ: Sollte Dir das nicht bekannt sein, auch kein Problem. Sag uns dann einfach, was Dir am HOLYNETWORK besonders gut gefällt!

Sollten mehr Antworten kommen als Bücher zur Verfügung stehen, entscheidet das Los!

Teilnahmeschluß ist am 27.04.2014, 18:00 Uhr!

Mehr Info´s zu dem Buch findet ihr hier.

 

Die Gewinner wurden ermittelt und bekommen eine E-Mail von uns mit allen weiteren Informationen: Gewonnen haben Rudi, Ekiam und Benjamin! Vielen Dank an alle Teilnehmer.

About Daniel Monshausen

Jahrgang 1984, verheiratet und 3 Kinder. Seit mehr als 8 Jahren ist Daniel als Jugendleiter in der Freien evang. Brüderversammlung in Metzingen aktiv. Er hat eine einjährige Grundlagenausbildung am EBTC Zürich absolviert. Seit 4 Jahren ist er Verantwortlicher im Holynetwork mit dem Schwerpunkt holynetwork.de.

7 Comments

  1. Rudi

    1. Mitarbeiterschulungen gibt es bei uns auch nicht.
    2. Ich folge euch auf Twitter und habe dadurch schon so manchen inspirierenden Gedanken bekommen.
    Vielen Dank dafür!

  2. Anne Weber

    Bei uns gibts auch nicht wirklich Mitarbeiterschulungen…hin und wieder mal ein kleiner Input vom Hauptamtlichen (=ich) bei der viel zu selten stattfindenden Sitzung. Letztes Mal hab ich z.B. über das Buch „Wie Kinder Glauben“ von Francis Bridger gesprochen… Am Holynetwork begeistert mich so, dass ich immer wieder großartige Gedanken und Ideen bekomme – zum Einen für meine Arbeit, aber auch für mich selbst als Leiter….

  3. ekiam

    Wir haben dieses Jahr mit einer internen Mitarbeiterschulung gestartet, bei der es um die Grundlagen als Mitarbeiter ging und die wird nun jedes Jahr für die neuen Mitarbeiter wiederholt. Außerdem besuchen wir externe Angebote in der Umgebung, je nach Gruppe passend, z.B. von der KEB oder ähnliches.
    Holynetwork gibt mir neue Ideen und motiviert mich für meine Jugendarbeit! Danke euch!

  4. matze

    Mitarbeiter werden bei uns geschult über:
    1. KreisJugendarbeit (Referate und Austauschseminare)
    2. Schulungsangebot des Bundes FEG
    und 3. Willow creek JugendPlusKongresse
    ich persönlich profitiere auch von Eurer Arbeit hier im Netz

  5. Benjamin Müller

    Neue Mitarbeiter werden in unserer Jugendarbeit werden einzeln eingeführt mit Learning bei Doing und Coaching.
    Dann besuchen wir als Team jedes Jahr das Newleaders.ch auf St. Chrischona, welches uns neue Impulse gibt für unsere Arbeit.
    Einzelne Mitarbeiter besuchen Kurse vom BESJ (Leiterkurs mit Schwerpunkt Andacht).
    Ich hole immer wieder Impulse von Holynetwork, vielen Dank dafür, manches lasse ich in unsere Sitzungen einfliessen oder schicke die Links an meine Mitarbeiter.

  6. Caro

    Wir schulen unsere Mitarbeiter
    1)über das Trainee-Projekt
    Das ist eine Schulung für Jugendliche nach der Konfirmation. Dies beinhaltet z.B.: Was glaube ich. Wer bin ich? Feedback und Konfliktlösung
    2) Grundkurse
    Diese werden von Bezirksjugendwerken mehrmals im Jahr angeboten: Wie halte ich eine Andacht, wie bereite ich mich darauf vor, Gruppenphasen…
    3) persönlich durch einen Mitarbeiter, wenn die Person für diese Jugendspezifischen Angebote zu“Alt“ ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.