Giveaway: Ehrlich Glauben von Ulrich Eggers

Giveaway: Ehrlich Glauben von Ulrich Eggers

Liebe Jugendleiterin, Lieber Jugendleiter,

Ehrlich glaubenwir haben drei Exemplare des Buchs „Ehrlich Glauben“ von Ulrich Eggers zu verschenken. Als Support für eure Jugendarbeit versteht sich! 😉 Wenn ihr ein Exemplar haben wollt, schreibt einen Kommentar bis zum 31. Januar 2013 um 20 Uhr. Die drei Gewinner werden dann per Los gezogen.

Hier sind einige Infos zum Buch:
„Hier finden Sie Impulse für einen ehrlichen Glauben! Denn: Auch Christen lügen! Manchmal bewusst, meistens unbewusst und intuitiv. Unser Mund lügt, unser Schweigen lügt, unsere Fassade lügt, auch unsere Beziehungssysteme und Gemeinden fördern die Unwahrheit. Der Chefredakteur des Magazins AUFATMEN, Ulrich Eggers, analysiert, warum das so ist, und zeigt auf, wie wir unsere frommen Fassaden einreißen können. Seine These: Christen müssen aus der Unfreiheit eines Doppellebens mit Heiligenschein herausfinden. In 50 sehr persönlichen Impulsen, jeweils mit Fragen zum Weiterdenken, wird deutlich, wie echte Freiheit in Christus aussehen kann.“

„Ein wichtiges, mehr noch, ein notwendiges Buch; gehört in jeden Hauskreis und in jede Aktentasche. Unbedingt lesen!“
Uwe Metz | Verlag und Buchhandlung der Evangelischen Gesellschaft in Stuttgart

„Kein Text der letzten Jahre mobilisierte die Gespräche in unserem Hauskreis so wie dieses neue Buch von Uli Eggers. Es ist, als könne der Verfasser Gedanken lesen. Er deckt auf. Er regt an. Er regt auf. Er schärft die Wahrnehmung. Und er raunt permanent von einem heilsamen Gott.“
Pfarrer Hanspeter Wolfsberger Direktor a. D. der Liebenzeller Mission, Leiter des Hauses der Besinnung Betberg

ISBN: 978-3-417-26551-4
Art.-Nr.: 226.551.000
Verlag: SCM R.Brockhaus
Reihe: Edition AufAtmen
Gebunden , 224 S.
13,5(B) x 20,5(H) x 2,1(T) cm

About Andreas Fronius

Andy ist der Jugend-Pastor in der Crossroads International Church of Basel und arbeitet für Young Life Schweiz. Seine Leidenschaft gilt dem predigen und ausrüsten junger Leute für eine effektive Jugendarbeit. Du kannst dir seine Jugendarbeit hier ansehen: redbasel.ch.

20 Comments

  1. Fabian

    Ich bin Jugendmitarbeiter in der Kirchengemeinde Groß-Karben und leite dort mit anderen zusammen einen Jugendkreis 🙂
    Unser anliegen ist es, den Menschen von Jesus zu erzählen und seine Liebe zu leben und weiterzugeben!

  2. Anne K.

    Das Buch ist bestimmt echt gut, der Artikel von Eggers in der Dran Next hat mir sehr gefallen. Ich arbeite in der Hochschul SMD mit und würde das Buch für die gemeinsame Nutzung als Campusvertreter für Jesus gerne gewinnen!

  3. Kathi

    Warum Christen so leicht lügen, weil es einem so leicht gemacht wird, denn man bekommt ja eh alles vergeben. Das ist das, was einem erzählt wird. Leider ist das Problem dabei, dass wir nicht so leichtfertig handeln sollten, sondern erst beten und dann handeln, aber wir handeln erst und beten dann um Vergebung

      1. Andreas Fronius

        Danke an alle die an der Aktion teilgenommen haben! Wir haben die Gewinner ausgelost. Gratulation zum Gewinn für Kathi, Ruben und Josie. Bitte sendet uns eure Anschrift per Nachricht über das Kontaktformular (http://holynetwork.de/kontakt/) zu, damit wir euch euer Buch in den nächsten Tagen zusenden können.

        Danke an Alle die mitgemacht haben! Danke auch an SCM Brockhaus für die tollen Bücher. Ohne einen so guten christlichen Verlag gäbs für euch Jungs und Mädels da draußen nix zu beißen (bildliche Sprache für “Printmedien zum lesen via Holynetwork”).

        Schon nächste Woche startet der nächste Give Away. Seid bereit!

        Euer Andy

  4. Maria Elisabeth

    So Gott eine Verwendung dafür sieht, könnte das Los meinen Namen ziehen, wenn nicht freue ich mich für meine drei Geschwister die dieses Buch lesen dürfen …
    Liebe Grüße aus Leipzig

    1. Andreas Fronius

      Danke an alle die an der Aktion teilgenommen haben! Wir haben die Gewinner ausgelost. Gratulation zum Gewinn für Kathi, Ruben und Josie. Bitte sendet uns eure Anschrift per Nachricht über das Kontaktformular (http://holynetwork.de/kontakt/) zu, damit wir euch euer Buch in den nächsten Tagen zusenden können.

      Danke an Alle die mitgemacht haben! Danke auch an SCM Brockhaus für die tollen Bücher. Ohne einen so guten christlichen Verlag gäbs für euch Jungs und Mädels da draußen nix zu beißen (bildliche Sprache für “Printmedien zum lesen via Holynetwork”).

      Schon nächste Woche startet der nächste Give Away. Seid bereit!

      Euer Andy

  5. Rahel

    Ich habe einen Artikel von ihm über dieses Thema gelesen und finde es total herausfordernd! Würde das Buch jedem empfehlen, auch wenn ich es selbst noch nicht gelesen habe! Super gut, wie ehrlich und offen er manche Themen anspricht, die für uns „alltägliche Sünden!“ geworden sind! Würde mich freuen, wenn ich es ganz lesen kann! 😉

  6. Kai

    Wäre sehr interessant, da wir unseren Jugendkreis im Ort auf Allianzebene machen (4 Gemeinden) und so sehr unterschiedliche „Frömmigkeitsstile“ zusammen kommen. Die Frage des „ehrlichen“ sprich authentischen Glaubens taucht da schon öfter auf.

  7. Anne Weber

    Mich bewegt das Thema schon seit Wochen, Monaten… am meistens stört mich der Fakt, dass wir uns mit unseren „frommen Lügen“ gegenseitig manchmal ganz schön unter Druck setzen. Wir lügen lieber und leichter statt Schwäche zuzugeben. Und vermitteln das auch noch allzu oft unseren Kids und Teens… Auf welche Gedanken wohl Herr Eggers bei dem Thema kam???

  8. Josie

    Ich arbeite in der interkulturellen christlichen Jugendarbeit in der Gemeinde
    und einem Verein für christliche Jugendarbeit mit Jugendlichen mit Migrationshintergrund! In unserem Bücherregal versuchen wir viele christliche Bücher bereitzustellen, die zum nachlesen, beten und weitererzählen anregen. Dieses Buch wäre eine Bereicherung 🙂

    1. Andreas Fronius

      Danke an alle die an der Aktion teilgenommen haben! Wir haben die Gewinner ausgelost. Gratulation zum Gewinn für Kathi, Ruben und Josie. Bitte sendet uns eure Anschrift per Nachricht über das Kontaktformular (http://holynetwork.de/kontakt/) zu, damit wir euch euer Buch in den nächsten Tagen zusenden können.

      Danke an Alle die mitgemacht haben! Danke auch an SCM Brockhaus für die tollen Bücher. Ohne einen so guten christlichen Verlag gäbs für euch Jungs und Mädels da draußen nix zu beißen (bildliche Sprache für “Printmedien zum lesen via Holynetwork”).

      Schon nächste Woche startet der nächste Give Away. Seid bereit!

      Euer Andy

  9. Christian Klühspies

    Ich hatte mal ein interessantes Teaching von Prison Break gesehen, bei dem mir mal die Augen aufging was wirkliches alles „Lügen“ sind. Insofern würde mir das Buch für das eine oder andere Thema im Jugendhauskreis schon gut passen.

  10. Andreas Fronius

    Danke an alle die an der Aktion teilgenommen haben! Wir haben die Gewinner ausgelost. Gratulation zum Gewinn für Kathi, Ruben und Josie. Bitte sendet uns eure Anschrift per Nachricht über das Kontaktformular (http://holynetwork.de/kontakt/) zu, damit wir euch euer Buch in den nächsten Tagen zusenden können.

    Danke an Alle die mitgemacht haben! Danke auch an SCM Brockhaus für die tollen Bücher. Ohne einen so guten christlichen Verlag gäbs für euch Jungs und Mädels da draußen nix zu beißen (bildliche Sprache für „Printmedien zum lesen via Holynetwork“).

    Schon nächste Woche startet der nächste Give Away. Seid bereit!

    Euer Andy

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.