Ich habe mein Handy vergessen

Es ist ein Statement über unser heutiges Nutzerverhalten. Anstatt den eigenen Heiratsantrag zu geniessen wird er selbst festgehalten. Die Sicht des Hintermanns der das Konzert mit eigenen Augen sehen wollte wird blockiert, weil man filmt. Man koppelt sich von sozialen Ereignissen ab, weil man meint etwas am Handy erledigen zu müssen statt mit anderen Menschen zu reden. Das sind alles Dinge, die uns vom eigentlichen Zweck eines Handys wegführen: Menschen zu verbinden.

About Andreas Fronius

Andy ist der Jugend-Pastor in der Crossroads International Church of Basel und arbeitet für Young Life Schweiz. Seine Leidenschaft gilt dem predigen und ausrüsten junger Leute für eine effektive Jugendarbeit. Du kannst dir seine Jugendarbeit hier ansehen: redbasel.ch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.