Mr.X RL Version [Geländespiel]

Mr.X RL Version [Geländespiel]

Neulich nach der Jugendstunde haben ein Paar gebrüllt, das sie noch nicht nach Hause wollen und „Etwas“ Spielen wollen. Klasse, nix vorbereitet oder ne Grandiose Idee. Irgendwer meinte, wir können doch irgendwie Mr.X in echt Spielen, so mit Autos usw. Wir haben ein Regelwerk zusammen geklöppelt und los gelegt….. Das hat so einen Riesen Spass gemacht, das wir bis um 3 Uhr in der Stadt unterwegs waren!

Was braucht ihr?

  • Min. 3 Autos die suchen und ein Auto Mr. X
  • GPS fähige Handys, mit WhatsApp
  • Ein begrenztes Stadtgebiet oder Umgebung.
  • Verantwortliche Fahrer (!!) und Beifahrer die das Handy bedienen.
  • Wahlweise geht aus ein Tagesticket in einer Großstadt mit Bus und Bahn!!

Regeln

  • Mr. X bekommt 10 oder 15 Minuten Vorsprung
  • Mr. X darf im Zyklus 5 Minuten fahren und 5 Minuten Stehen.
  • Wenn Mr. X los fahren darf muss er seinen Standort schicken, so das das Team also alle 10 Minuten Weiß, wo der letze Standort von Mr. X war. Als Standort gilt alles, was zum Orten hilft, also Geokoordinaten, Straßenschilder, Beschreibungen (Rathaus Parkplatz, aber nur wenn es nur einen gibt) Zwischendurch kann Mr. X auch Hinweise wie Sinnlose Straßenschilder oder kleine Videos oder Links von Standorten in WhatsApp Gruppe oder FB Posten, Wikkipedia links haben sich bewährt von Markanten Punkten oder Rätzelfragen. Auf jedenfalls muss Mr. X immer melden ob er steht und das er los fährt.
  • Das Sucherteam darf immer fahren und suchen, sich absprechen.
  • Mr. X gilt als gefangen wenn
  • Mr. X Steht und man in der selben Straße sichtbar Mr. X ausmacht.
  • Man in selber Fahrtrichtung hintereinander ist, zb. Roter Ampel, Kreuzung usw. Nicht gefangen gilt, wenn man sich in verschiedenen Fahrtrichtungen auf einer Strasse befindet. Sich Mr.X bewegen darf und er sich in selber Strasse mit jemanden anderes befindet.
  • Als Verstecke gelten nur Parkplätze entlang von Öffendlichen Strassen (Also auch Wohngebiete und Sackgassen) aber keine Tiefgaragen, Öffentliche Parkplätze, Parkplätze auf Privatgelände usw.

Ich will es nicht Komplizierter machen, aber so haben wir das mal angefangen und es hat Riesen Spass gemacht!Coole Erinnerungen, da alle Fotos und Videos der Nacht nun auch auf unserer FB Site sind.

Anmerkungen:

Ihr braucht KFZ Ladekabel, sonst machen die Android und iPhone schnell Schlapp nach 2-3 Stunden Dauerbetrieb mit GPS. Diese Version von Mr. X ist mehr ein Kommunikations Spiel, denn der Mr. X der kaum was preis gibt, Frustriert nur. Der Mr. X der mal ein Bild beim MC mit nem 9er und Curry oder ein Bild von der Dönerbude Postet reizt da eher. Unsere Fahrer haben sich alle benommen, was Straßenverkehr angeht, die Jugendleiter mussten langsam machen…. Postet aus allen Kanälen, WhatsApp, FB, SMS oder wenn Mr. X nur einem Fänger Team einen Tipp schickt und die Fänger müssen miteinander Quatschen. Fahrt mal nach hause und macht ne Pinkelpause (ohne Foto aber mit Posting) das hebt den Fang willen bei denen die Mr. X Suchen. Je mehr Zeug gepostet wird, des do mehr macht das Spass. Je weniger des do mehr Frustriert sind alle.

Wer es noch spannender haben will kann noch fordern, das die Fänger alle 30 min. ihren Standort schicken müssen, in unserer Version wusste Mr.X nie wo die anderen sind, ausser man hat die anderen Angerufen…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.