Namensduell [Kennenlernspiel]

Namensduell [Kennenlernspiel]

In diesem Kennenlernspiel wir die Gruppe zweigeteilt. Zwischen die Teams wird eine sehr große Decke gespannt, so dass sich die Teilnehmer nicht sehen können. Innerhalb der Gruppen wählen die Spieler nun leise eine Person aus, die nahe an die Decke geschickt wird. Sind beide Gruppen bereit, lassen die Mitarbeiter die Decke auf Kommando des Spielleiters fallen. Wer von den beiden Ausgewählten zuerst den Namen seines Gegenübers ruft, hat gewonnen. Der Verlierer muss nun in das Gewinnerteam überwechseln.

About Andreas Fronius

Andy ist der Jugend-Pastor in der Crossroads International Church of Basel und arbeitet für Young Life Schweiz. Seine Leidenschaft gilt dem predigen und ausrüsten junger Leute für eine effektive Jugendarbeit. Du kannst dir seine Jugendarbeit hier ansehen: redbasel.ch.

1 Comments

  1. Pingback: Was ich gern zum Lesen weiterempfehle (KW 28 & 29 – 2013) | lgvgh – ein Blog von Viktor Janke

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.