"Sei ein guter Ackerboden"

"Sei ein guter Ackerboden"

Lies Lukas 8,15

Wenn du möchtest, dass Gottes Wort in deinem Leben weite Kreise zieht, also eine effiziente Wirkung erzielt, dann …
musst du ihm viel Vertrauen entgegenbringen. Manchmal hilft es die Bibel mit den Augen eines Kindes zu lesen und Versprechen Gottes richtig ernst zu nehmen. Oder aber eine Predigt im Internet anzuhören und dabei „mit aufrichtigem und bereitwilligem“ oder mit „gutem und edlem Herzen“ dabei zu sein. Stelle dir heute bei deiner Stillen Zeit einfach vor, du bist ein Ackerboden und das Wort Gottes fällt wie Saatgut in dich hinein. … Vergiss nicht mit Gebet zu gießen.


About Andreas Fronius

Andy ist der Jugend-Pastor in der Crossroads International Church of Basel und arbeitet für Young Life Schweiz. Seine Leidenschaft gilt dem predigen und ausrüsten junger Leute für eine effektive Jugendarbeit. Du kannst dir seine Jugendarbeit hier ansehen: redbasel.ch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.