"Ein Rätsel"

"Ein Rätsel"

Lies Lukas 9,23-27

Was genau meint Jesus mit dem letzten Satz? Lies nicht weiter, sondern mache dir…
eigene Gedanken! Kann es sein, dass einer der Jünger möglicherweise heute noch lebt? Wie ist diese Stelle gemeint?

Ich habe drei andere Lösungen gefunden. Schau mal, ob ihr auch eine von denen hattet:

  • Johannes sah im Buch Offenbarung den Himmel noch bevor er starb.
  • An Pfingsten erlebten sie das Wirken des Heiligen Geistes, ein Stück vom Himmel.
  • Drei von den Jüngern kamen mit auf den Berg wo Gott Jesus und ihnen in einer Wolke erschien (gleich in den nächsten Versen zu lesen).

About Andreas Fronius

Andy ist der Jugend-Pastor in der Crossroads International Church of Basel und arbeitet für Young Life Schweiz. Seine Leidenschaft gilt dem predigen und ausrüsten junger Leute für eine effektive Jugendarbeit. Du kannst dir seine Jugendarbeit hier ansehen: redbasel.ch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.