"Wie ist das mit anderen Gemeinden?"

"Wie ist das mit anderen Gemeinden?"

Lukas 9,49-50

Der Jünger Johannes wusste nicht, wie er mit anderen Jüngern umgehen sollte, die nicht auch wie er in derselben Truppe Jesus nachfolgten…
Ein bisschen erinnert das doch an unsere heutige Situation. Wir fragen uns doch auch manchmal wie wir mit Christen aus anderen Gemeinden verfahren sollten. Vor allem, wenn diese Christen etwas seltsame Praktiken haben. Jesus gibt eine interessante Antwort. Für ihn ist es klar: Er möchte, dass wir andere Denominationen einfach stehen lassen. Denn: „wer nicht gegen euch ist, der ist für euch.“


About Andreas Fronius

Andy ist der Jugend-Pastor in der Crossroads International Church of Basel und arbeitet für Young Life Schweiz. Seine Leidenschaft gilt dem predigen und ausrüsten junger Leute für eine effektive Jugendarbeit. Du kannst dir seine Jugendarbeit hier ansehen: redbasel.ch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.