"Jesus mag Teamwork"

"Jesus mag Teamwork"

Lies Lukas 10,1-7

Die meisten kennen die Geschichten der Glaubenshelden, die für Gott in ein weit entferntes Land gingen um dort…

zu missionieren. Viele gingen sogar alleine und wurden sehr von Gott gebraucht. Was viele nicht wissen ist, dass hinter diesen Personen meistens Leute standen, die für sie gebetet und sie unterstützt haben! In unserer Gesellschaft hat sich ein Superheldendenken eingeschlichen. Viele nehmen sich einen Schauspieler, einen Prominenten oder einen Superhelden als Vorbild. Und meinen dass sie wie ihr Vorbild alles alleine schaffen müssten. Aber bei Gott funktioniert anders: Gerade an diesem Text können wir sehen, wie wichtig Jesus das Teamwork ist. Wenn Jesus dich heute auf eine Missionsreise schicken würde, wer wäre dein Partner? Danke Gott für diese Person. Segne sie und bitte Gott um Bewahrung für diesen Menschen.


About Andreas Fronius

Andy ist der Jugend-Pastor in der Crossroads International Church of Basel und arbeitet für Young Life Schweiz. Seine Leidenschaft gilt dem predigen und ausrüsten junger Leute für eine effektive Jugendarbeit. Du kannst dir seine Jugendarbeit hier ansehen: redbasel.ch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.