"Worauf du wirklich stolz sein kannst"

"Worauf du wirklich stolz sein kannst"

Lies Lukas 10,17-20

„… sogar die Dämonen müssen uns gehorchen, wenn wir uns auf deinen Namen berufen!“ Einmal übernatürliche Fähigkeiten…
haben, anders sein, einfach besser als alle anderen. Das wünschen sich echt viele Leute. Sonst würden die ganzen Helden und Mysteryserien nicht so gut laufen. Die meisten Menschen mögen die Vorstellung besser zu sein als andere. Genauso ging es auch den Jüngern. Und Jesus holt sie wieder vom Pferd indem er ihnen klarmacht, dass es gar nichts so besonderes ist. Was hingegen aber enorm cool ist, ist dass ihre Namen im Himmel aufgeschrieben sind. Ist es dir auch wichtiger Berühmt oder außergewöhnlich Begabt zu sein, als zu wissen, dass Gott dich zu sich in den Himmel holen wird?


About Andreas Fronius

Andy ist der Jugend-Pastor in der Crossroads International Church of Basel und arbeitet für Young Life Schweiz. Seine Leidenschaft gilt dem predigen und ausrüsten junger Leute für eine effektive Jugendarbeit. Du kannst dir seine Jugendarbeit hier ansehen: redbasel.ch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.