"Die nächste Generation im Blick"

"Die nächste Generation im Blick"

Lies 1Mose 15,1-2

Abraham war ein Mann, der die kommende Generation im Blick hatte! Gott wollte ihm große Dinge geben: „Ich bin dein Schild; deine Belohnung soll großartig sein.“

Unglaublich schön, dass Gott so nah an einen Menschen herantritt um ihn dann auch noch so extrem zu segnen. Wie hättest du auf so ein Angebot reagiert?

Abrahams Reaktion war überraschend: Er fragte zurück: „Was willst Du mir denn geben? Denn ich bin Kinderlos…“ ein anderer würde alles erben. Nun konzentrierte Abraham sich auf seine Nachkommen. Was nützt ein so großer Segen, wenn man ihn für sich behält? Abraham wollte abgeben, weitergeben – selbst segnen!

Denken auf wir an die nächste Generation?

 

About Andreas Fronius

Andy ist der Jugend-Pastor in der Crossroads International Church of Basel und arbeitet für Young Life Schweiz. Seine Leidenschaft gilt dem predigen und ausrüsten junger Leute für eine effektive Jugendarbeit. Du kannst dir seine Jugendarbeit hier ansehen: redbasel.ch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.