"Eine neue Familie"

"Eine neue Familie"

Lies Lukas 8,19-21

Bei Jesus gibt es zwei Verwandtschaftskreise könnte man sagen. Eine …
biologische Verwandtschaft, also Vater + Mutter = Kinder. Und eine geistliche Verwandtschaft, also wer an ihn glaubt ist sein Bruder – per Adoption könnte man sagen. Welche Art von Verwandtschaft ist ihm wichtiger, warum? Wenn du also an Jesus gläubig geworden bist, findet sich deine Familie in deiner örtlichen Gemeinde. Zähle mal deine „geistlichen“ Verwandten auf. Oder mache dir eine Notiz: „Meine geistlichen Verwandten sind …“


About Andreas Fronius

Andy ist der Jugend-Pastor in der Crossroads International Church of Basel und arbeitet für Young Life Schweiz. Seine Leidenschaft gilt dem predigen und ausrüsten junger Leute für eine effektive Jugendarbeit. Du kannst dir seine Jugendarbeit hier ansehen: redbasel.ch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.