"Kür und Pflicht"

"Kür und Pflicht"

Lies Lukas 8,40-48

Jesus hatte gespürt, dass eine Kraft von ihm ausgegangen war. Und nun wollte er…
wissen wer ihn berührt hatte. Was meinst du, wusste Jesus wirklich nicht, wer ihn berührt hatte? Immerhin war er ja Jesus und sagte von sich selbst, dass er Gott ist. Ich denke er wusste längst Bescheid. Aber was bezweckte er dann mit seiner Frage? Ich denke er wollte, dass sie ihr eigenes Heilungszeugnis gibt. Er wusste um ihre schüchterne Art und auch um ihre Angst vor Leuten zu reden. Deswegen half Jesus ihr mit seinem Anstupser. Hat Jesus dich auch von einer Krankheit geheilt oder von Schmerzen befreit als dafür gebetet wurde? Dann könntest du ja am kommenden Sonntag dein Zeugnis im Gottesdienst erzählen. Die Frau erzählte nur warum sie zu Jesus gekommen war und wovon er sie geheilt hatte. Mehr nicht. Also, diesen Sonntag vorne?


About Andreas Fronius

Andy ist der Jugend-Pastor in der Crossroads International Church of Basel und arbeitet für Young Life Schweiz. Seine Leidenschaft gilt dem predigen und ausrüsten junger Leute für eine effektive Jugendarbeit. Du kannst dir seine Jugendarbeit hier ansehen: redbasel.ch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.