"Niemand nimmt mich ernst"

"Niemand nimmt mich ernst"

Lies Lukas 8,49-56

Jesus sagt ihnen, dass das Mädchen nicht tot ist, sondern nur schläft. Daraufhin lachten sie ihn aus. Wie verzweifelt muss man sein…
um jemanden auszulachen wenn gerade einer gestorben ist. Das war bestimmt ein höhnisches Lachen. Sie nahmen Jesus also überhaupt nicht ernst, sondern machten sich lächerlich über ihn. Das Mädchen lebte dann aber doch. Es gibt noch andere Aussagen von Jesus deren Erfüllung heute nicht überprüfbar ist. So zum Beispiel, dass Jeder Christ zu Gott in den Himmel kommt wenn er stirbt. Und genau wie damals gibt es auch Leute die meinen es besser zu wissen als Gott selbst. Wer Jesus heute glaubt macht sich zum Außenseiter und riskiert nicht ernstgenommen zu werden. Bist du wirklich bereit dieses Risiko auf dich zu nehmen? Überlege dir gut ob du an Jesus glauben und ihm nachfolgen willst: Der Preis ist hoch. Der Gewinn übrigens viel höher.


About Andreas Fronius

Andy ist der Jugend-Pastor in der Crossroads International Church of Basel und arbeitet für Young Life Schweiz. Seine Leidenschaft gilt dem predigen und ausrüsten junger Leute für eine effektive Jugendarbeit. Du kannst dir seine Jugendarbeit hier ansehen: redbasel.ch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.