Osterpredigten

Osterpredigten

Eine Osterpredigt vorbereiten und halten. Für manche Pastoren ist Ostern die schwierigste Zeit im Jahr. Selten kommen so viele Menschen wie an Ostern in den Gottesdienst… Selten sind so viele da, die das Evangelium nicht kennen. Da ist es schon normal, das die Erwartungen an einen wesentlich höher liegen als sonst.

Ostern ist die Gelegenheit die Auferstehung und den Sieg Jesu Christi über Satan, Sünde und Tod zu predigen, während Menschen zum ersten Mal die Gelegenheit erhalten das Evangelium zu hören.

Über theresurgence.com bin ich auf diese Osterpredigten gestoßen. Vielleicht helfen sie dem ein oder anderen beim Vorbereiten und Halten einer Osterpredigt in diesem Jahr.

Hier ist eine Liste mit Osterpredigten:

Martin Luther

A Sermon on Christ’s Resurrection

Charles Spurgeon

Christ’s Resurrection and Our Newness of Life

Spiritual Resurrection

John Piper

The Immeasurable Greatness of His Power Toward Us

I Have Seen the Lord

Tim Keller

I Will Raise It Up

The Hope of Glory

Matt Chandler

Easter

 

About Andreas Fronius

Andy ist der Jugend-Pastor in der Crossroads International Church of Basel und arbeitet für Young Life Schweiz. Seine Leidenschaft gilt dem predigen und ausrüsten junger Leute für eine effektive Jugendarbeit. Du kannst dir seine Jugendarbeit hier ansehen: redbasel.ch.

1 Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.