Pferderennen [Mixer]

Pferderennen [Mixer]

So wird’s gespielt:

Alle Mitspieler setzen sich in einen Kreis auf den Boden (knien). Alle rücken so eng zusammen, dass Schulte an Schulter und Knie an Knie herrscht. Mit den Händen wird auf die Oberschenkel geschlagen (traben der Pferde). Der Spielleiter gibt nun Kommandos und „galoppiert“ so mit den Teilnehmern einen Weg entlang.

Linkskurve: alle lehnen sich nach links
Rechtskurve: alle lehnen sich nach rechts
Wassergraben: Arme nach oben
Kleines Hindernis: Weit auf den Boden strecken
Großes Hindernis: Weiter auf den Boden strecken

Spielart: Mixer

Dieses Spiel ist ein sogenannter “Mixer”. Bei einem Mixer werden alle Anwesenden beteiligt und es entsteht in der Regel ein großes Gewusel. Mixer helfen die Stimmung in einer Gruppe aufzulockern.

About Andreas Fronius

Andy ist der Jugend-Pastor in der Crossroads International Church of Basel und arbeitet für Young Life Schweiz. Seine Leidenschaft gilt dem predigen und ausrüsten junger Leute für eine effektive Jugendarbeit. Du kannst dir seine Jugendarbeit hier ansehen: redbasel.ch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.