ProPresenter4 – Präsentationssoftware für Gemeinden

ProPresenter4 – Präsentationssoftware für Gemeinden

Willow Creek, Hillsong Church und Chris Tomlin benutzen diese Software um Liedtexte via Beamer an Leinwände zu strahlen: den ProPesenter 4. Die Entwickler sagen, dass es das leistungsfähigste Präsentationsprogramm ist, das sowohl für Mac als auch für Windows genutzt werden kann!

Eine Lizenz kostet – durch kaufkräftige, amerikanische Gemeinden – schlappe 399$. Daher wird diese Software wohl eher was für angehende Megagemeinden sein.

Der ProPresenter unterstützt:

  • PowerPoint & Keynote
  • Templates
  • iPhone und iPadsteuerung
  • Live Video Feeds
  • Einbettung von Bibelstellen, abspielen von DVD’s, verwenden von Templates u.A.

Für diejenigen unter euch, die SongSelect nutzen, gibt es die Möglichkeit Liedtexte samt den Urheberrechtsangaben etc. aus SongSelect zu übernehmen.

Auf der ProPresenter Webseite gibt es nen Video zum Import von Liedern aus SongSelect (hier und hier)

 

About Andreas Fronius

Andy ist der Jugend-Pastor in der Crossroads International Church of Basel und arbeitet für Young Life Schweiz. Seine Leidenschaft gilt dem predigen und ausrüsten junger Leute für eine effektive Jugendarbeit. Du kannst dir seine Jugendarbeit hier ansehen: redbasel.ch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.