Sätze, die Jesus nie gesprochen hat #1

Sätze, die Jesus nie gesprochen hat #1

Es gibt viele Sprüche, die hören sich sehr fromm und biblisch an, sind aber so nie von Jesus gesprochen worden. Ein Pastor aus London hat in kleinen Comic-Bildern diese Nie-Gesprochen-Aussagen festgehalten. Es lohnt sich, ein wenig darüber nachzudenken. Wie viele dieser „falschen“ Aussagen haben wir selbst übernommen?

Sätze, die Jesus nie gesprochen hat #1: Was dich nicht tötet, macht dich stärker!

thingsjesusdidntsay1stronger

Diese Aussage hat Kany West in „Stronger“ oder Kelly Clarkson in „What Doesn’t Kill You“ gesprochen, aber niemals Jesus! Klar, laut Römer 8,28 dient alles zu unserem Besten, aber trotzdem ist unser Vater im Himmel besorgt um uns, hilft uns und stärkt uns. Viel zu schnell verfallen wir in das Muster wenn es um die Leiden anderer geht. So nach dem Motto „Das dient zu seinem Besten!“ Oftmals wäre eher angebracht die Lasten tragen zu helfen. Denn das ist das Gesetz des Christus. (Galater 6:2)

Einer trage des anderen Lasten, und so werdet ihr das Gesetz des Christus erfüllen.

Grafik zuerst erschienen auf https://theblogofkevin.wordpress.com. Mit freundlicher Genehmigung.

About Daniel Monshausen

Jahrgang 1984, verheiratet und 3 Kinder. Seit mehr als 8 Jahren ist Daniel als Jugendleiter in der Freien evang. Brüderversammlung in Metzingen aktiv. Er hat eine einjährige Grundlagenausbildung am EBTC Zürich absolviert. Seit 4 Jahren ist er Verantwortlicher im Holynetwork mit dem Schwerpunkt holynetwork.de.

1 Comments

  1. Pingback: Sätze, die Jesus nie gesprochen hat #1 | Christliche Blogger Community

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.