Schnitzeljagd 2.0

Schnitzeljagd 2.0

Smartphone und Schnitzeljagd – Es könnte keine bessere Kombi geben!

Du brauchst für deine nächste Übernachtung mit Teens und Jugendlichen noch ein abgefahrenes Geländespiel? Oder du willst mit Freunden wandern gehen, aber es fehlt die Herausforderung?

Mit Actionbound kannst du jede Menge kreativen Content erstellen und so eine einfache Schnitzeljagd zu einem Multimedia-Erlebnis werden lassen. Kostenlos kannst du dich auf www.actionbound.de anmelden und für die auch kostenlose Actionbound App Inhalte erstellen. Du gibst Zielkoordinaten ein, stellst verschiedene Fragen zu Stationen und kannst Aufgaben posten, die die Teens mit ihrem Smartphone dokumentieren. Das alles ohne Werbung und kostenlos!

Ich erstelle zum Beispiel mit Actionbound eine Art „multimedialen Kreuzweg“ zu Ostern, den man per App nachlaufen kann und an verschiedenen Stationen, Ausschnitte aus dem Leben Jesu hört. Probiert‘s aus und lasst eurer Kreativität freien Lauf!

Mehr unter www.actionbound.de

About Christian

Jahrgang 1984. Christian Graß absolvierte am Marburger Bibelseminar seine Ausbildung zum Erzieher und Jugendreferenten. Des weiteren ist er ausgebildeter Erlebnispädagoge. Die letzten Jahre arbeitete er als Mentor, Coach und Jugendevangelist deutschlandweit mit der *dzm (die mobile mission). Seit Oktober 2015 leitet er die junge Erwachsenenarbeit im Christus-Treff-Marburg. Außerdem macht er guten Kaffee im Begegnungscafé CON:TEXT.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.