So wirst du ein gesetzlicher Leiter

So wirst du ein gesetzlicher Leiter

Mark Driscroll, ein Pastor aus den USA hat mal eine Anleitung mit dem Titel „So wirst du ein gesetzlicher Christ“ zusammengestellt. Es ist eigentlich sehr einfach gesetzlich, verbohrt und gemein zu werden. Für diejenigen die doch nicht so genau wissen, wie sie dabei vorgehen sollen kommt hier die Prozedur:

  1. Mache dir Regeln außerhalb der Bibel.
  2. Zwinge dich dazu die Regeln umzusetzen und einzuhalten.
  3. Züchtige dich, wenn du die Regeln einmal nicht einhältst.
  4. Werde stolz, wenn es dir gelingt, deine Regeln einzuhalten.
  5. Setze dich zum Richter über andere Menschen ein.
  6. Ärgere dich über Menschen, die deine Regeln brechen, oder andere haben als du selbst.
  7. „Schlage“ die Verlierer – in einem doppelten Sinne: „übertreffe“ und „verhaue“ sie.

About Andreas Fronius

Andy ist der Jugend-Pastor in der Crossroads International Church of Basel und arbeitet für Young Life Schweiz. Seine Leidenschaft gilt dem predigen und ausrüsten junger Leute für eine effektive Jugendarbeit. Du kannst dir seine Jugendarbeit hier ansehen: redbasel.ch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.