Teil 3: Was kann so ein Burnout für Vorteile mit sich bringen?

Teil 3: Was kann so ein Burnout für Vorteile mit sich bringen?

So ein Burnout. Schon ne schlimme Sache. Aber es gibt auch Vorteile. Nämlich Chancen die so ein Burnout mit sich bringt:

1. Du kannst erkennen, dass du auch wertvoll bist, wenn du an deine Grenzen geraten bist:

„Doch der Herr hat zu mir gesagt: »Meine Gnade ist alles, was du brauchst, denn meine Kraft kommt gerade in der Schwachheit zur vollen Auswirkung.« Daher will ich nun mit größter Freude und mehr als alles andere meine Schwachheiten rühmen, weil dann die Kraft von Christus in mir wohnt.“         2. Kor 12,9

2. Du kannst mehr Verständnis für andere Menschen bekommen.

Darum, wer meint, er stehe, mag zusehen, dass er nicht falle. 1. Kor 10,12

3. Geistliche Erneuerung:

a.) Sei dir im Klaren darüber, dass es keine Sünde ist müde zu werden. Und lerne dir selbst zu vergeben. Wer Angst hat, einen Fehler zu machen, macht den grössten Fehler. Hierzu kannst du dir das Gleichnis vom anvertrauten Geld in Matthäus 25,14-30 durchlesen.

b.) Therapien sind gut, geistliche Erneuerung ist die Hauptsache.

About Andreas Fronius

Andy ist der Jugend-Pastor in der Crossroads International Church of Basel und arbeitet für Young Life Schweiz. Seine Leidenschaft gilt dem predigen und ausrüsten junger Leute für eine effektive Jugendarbeit. Du kannst dir seine Jugendarbeit hier ansehen: redbasel.ch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.