Tief verwurzelt DVD

Tief verwurzelt DVD

Ein richtig cooler Film für die Jugendgruppe oder den Hauskreis. Ich hätte nie gedacht, dass er so gut gemacht wäre.

Die wahre Geschichte des Angus Buchan, der nach KwaZulu-Natal, Südafrika auswandert, um mit seiner Familie ein besseres Leben zu beginnen.

Schnell stellt sich heraus, dass das Leben in Südafrika weit schwerer ist als anfangs gedacht. Konfrontiert mit ständig neuen Herausforderungen verfällt Angus in tiefe Ängste und Depressionen. Am Ende seiner Kraft wird er in Berührung mit dem christlichen Glauben gebracht und vertraut sein Leben Jesus Christus an. Schicksalsschläge und persönliche Kämpfe stellen seinen persönlichen Glauben auf die Probe, stärken aber sein Gottvertrauen.

Als Farmer setzt er sein gesamtes Vermögen ein, um im Vertrauen auf Gott bei größter Trockenheit auf Kartoffelanbau umzusteigen. Wird sein Vertrauen belohnt werden? Eine ergreifende Geschichte mit brillanter Schauspielbesetzung.

FSK ab 12, 112 Minuten.

About Andreas Fronius

Andy ist der Jugend-Pastor in der Crossroads International Church of Basel und arbeitet für Young Life Schweiz. Seine Leidenschaft gilt dem predigen und ausrüsten junger Leute für eine effektive Jugendarbeit. Du kannst dir seine Jugendarbeit hier ansehen: redbasel.ch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.