Timotheus – ein bibeltreues Magazin für junge Christen

Timotheus – ein bibeltreues Magazin für junge Christen

Ich liebe es, wenn christliche Inhalte nicht nur richtig, sondern auch schön dargestellt werden. Und das neue Timotheusmagazin vereint genau diese zwei Dinge in sich.

4x im Jahr, vier Themen im Jahr

Das „Timotheus“ Magazin wurde Mitte 2010 als kostenloses Digital Magazin von vier Mittzwanzigern aus dem Raum Düren gegründet. Die Erstausgabe „Nachfolge“ wurde am 1. Oktober 2010 veröffentlicht. „Timotheus“ ist ein  monothematisches Quartalsmagazin und erscheint somit vier mal im Jahr.

Jedes Heft betrachtet jeweils auslegend ein biblisches Thema, doch auch Interviews, Rezensionen und biografische Artikel werden regelmäßig abgedruckt.

Reformatorische Theologie im Kern

„Timotheus“ steht für reformatorische Theologie in der die 5 solas eine große Rolle spielen: Allein die heilige Schrift, allein Gnade, allein Glaube, allein Christus und allein Ihm die Ehre. Regelmäßig betätigen sich auch Pastoren, Prediger und Theologen als Gastautoren. Anfang 2011 hat der Betanien Verlag das Magazin übernommen und machte somit den nächsten Schritt zum hochwertigen Print-magazin möglich.

Hier kann man mehr über’s Magazin erfahren: http://www.timotheusmagazin.de/

About Andreas Fronius

Andy ist der Jugend-Pastor in der Crossroads International Church of Basel und arbeitet für Young Life Schweiz. Seine Leidenschaft gilt dem predigen und ausrüsten junger Leute für eine effektive Jugendarbeit. Du kannst dir seine Jugendarbeit hier ansehen: redbasel.ch.

1 Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.