TOP 5 Dinge, die auf dem Sterbebett bereut werden

TOP 5 Dinge, die auf dem Sterbebett bereut werden

Bronnie Ware, eine Expertin für Palliativmedizin hat eine Liste der fünf häufigsten Dinge die Sterbende bereuen zusammengestellt (Link, englisch)

 

1. Ich wünschte, ich hätte den Mut gehabt, ein Leben zu leben, bei dem ich mir treu gewesen wäre. Hätte ich doch nur nicht das Leben geführt, das andere von mir erwartet haben.

2. Ich wünschte, ich hätte nicht so hart gearbeitet (wurde von jedem männlichen Patienten geäussert).

3. Ich wünschte, dass ich den Mut gehabt hätte meine Gefühle auszudrücken.

4. Ich wünschte, ich hätte den Kontakt zu meinen Freunden gehalten.

5. Hätte ich mich selbst doch nur glücklicher sein lassen.

 

Den Rest ihres Artikels könnt ihr hier auf englisch lesen.

Via Head Heart Hand

 

About Andreas Fronius

Andy ist der Jugend-Pastor in der Crossroads International Church of Basel und arbeitet für Young Life Schweiz. Seine Leidenschaft gilt dem predigen und ausrüsten junger Leute für eine effektive Jugendarbeit. Du kannst dir seine Jugendarbeit hier ansehen: redbasel.ch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.