Video-Training: Ziel #4 Gottes Wort weitergeben

Video-Training: Ziel #4 Gottes Wort weitergeben

Im 4. Teil der Serie geht es um den Kern der christlichen Jugendarbeit: Gottes Wort weitergeben. Dieses 4. Ziel ist aufgeteilt in 3 Elemente: 1. Ein Bibelgespräch leiten, 2. Die Andacht – Wie mach ich eine Andacht und wie vermeide ich die häufigsten Fehler und 3. Bibelarbeitsmethoden: Wie motiviere ich andere zum mitarbeiten.

Hier geht’s zur offiziellen Webseite der 10 Ziele – www.10ziele.de.

Und hier zum Fragebogen zu Ziel #4 für das Vorbereiten bzw. Nacharbeiten der Lektion: Fragebogen Ziel #4

Video 1: Ein Bibelgespräch leiten

Video 2: Die Andacht: Verwende das EVA-Prinzip

Video 3: Bibelarbeitsmethoden

About Daniel Monshausen

Jahrgang 1984, verheiratet und 3 Kinder. Seit mehr als 8 Jahren ist Daniel als Jugendleiter in der Freien evang. Brüderversammlung in Metzingen aktiv. Er hat eine einjährige Grundlagenausbildung am EBTC Zürich absolviert. Seit 4 Jahren ist er Verantwortlicher im Holynetwork mit dem Schwerpunkt holynetwork.de.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.