Zwei Dinge die jeder Mensch braucht

Zwei Dinge die jeder Mensch braucht

Am Samstag war ja das Coachingwochenende für die Playstage Lörrach. Und da hat Markus, der Referent ein total interessantes Thema angesprochen. Es ging darum, was die Grundbedürfnisse von jedem Menschen sind – insbesondere auch in Gemeinden und Jugendgruppen.

1. Sicherheit

2. Anerkennung / Bewunderung

Wie das im Einzelfall aussehen kann, ist Stoff für unzählige Bücher. Aber zwei Tips möchte ich an dieser Stelle noch loswerden: Höre zu, denn die Leute reden über nichts lieber als sich selbst. Nimm dir Zeit und lade mal Leute zu dir nach Hause ein.

About Andreas Fronius

Andy ist der Jugend-Pastor in der Crossroads International Church of Basel und arbeitet für Young Life Schweiz. Seine Leidenschaft gilt dem predigen und ausrüsten junger Leute für eine effektive Jugendarbeit. Du kannst dir seine Jugendarbeit hier ansehen: redbasel.ch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.