Was ist klein, braun, isst Nüsse und hat einen buschigen Schwanz? [Witz]

Was ist klein, braun, isst Nüsse und hat einen buschigen Schwanz? [Witz]

Ein Diakon wird eingeladen um in einer benachbarten Kirche die Sonntagsschule zu gestalten. Für diesen Gottesdienst wollte er einen eher ungewöhnlichen Ansatz wählen. Er hatte nämlich von der eher strengen Atmosphäre der Sonntagsschule gehört. Deswegen wollte er eine Stunde halten, die erfrischend und neu sein sollte.

Er setzte sich auf den Tisch und fragte die Kinder: „Kann mir jemand sagen, was klein und braun ist, gerne Nüsse isst und einen grossen buschigen Schwanz hat?

Nach langem Schweigen hob ein kleiner Junge die Hand und sagte: „Ich weiss, die Antwort sollte „Jesus“ sein, aber für mich hört es sich nach einem Eichhörnchen an!“

About Andreas Fronius

Andy ist der Jugend-Pastor in der Crossroads International Church of Basel und arbeitet für Young Life Schweiz. Seine Leidenschaft gilt dem predigen und ausrüsten junger Leute für eine effektive Jugendarbeit. Du kannst dir seine Jugendarbeit hier ansehen: redbasel.ch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.