"Was liegt mir an der Philosophie …" – Bernhard von Clairveaux

"Was liegt mir an der Philosophie …" – Bernhard von Clairveaux

“Was liegt mir an der Philosophie, meine Lehrer sind die Apostel, sie haben mich nicht gelehrt, Plato oder Aristoteles zu lesen, aber sie haben mich gelehrt zu leben! Meinst du, das sei wenig, wenn man zu leben versteht? Großes, ja das Größte ist es!”

– Bernhard von Clairveaux 1090-1153 n. Chr.

(Vacanard, Das Leben des heiligen Bernhard II (1898) 125.)

About Andreas Fronius

Andy ist der Jugend-Pastor in der Crossroads International Church of Basel und arbeitet für Young Life Schweiz. Seine Leidenschaft gilt dem predigen und ausrüsten junger Leute für eine effektive Jugendarbeit. Du kannst dir seine Jugendarbeit hier ansehen: redbasel.ch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.