Wie bewegt man Jugendliche dazu täglich Bibel zu lesen?

Wie bewegt man Jugendliche dazu täglich Bibel zu lesen?

Diese Frage habe ich mir auch gestellt. Dabei ist unter anderem das Konzept der Miniinputs entstanden. Jeden Tag wird ein solcher per E-Mail an alle Jugendlichen versandt.

Ein Miniinput besteht aus:

  • Einer reisserischen Überschrift die „Lust auf mehr“ machen soll
  • Einer Aufforderung einen kurzen Textabschnitt der Bibel zu lesen
  • Einigen kurzen Gedanken zum Bibeltext
  • Einer Aufforderung etwas zu tun

 

About Andreas Fronius

Andy ist der Jugend-Pastor in der Crossroads International Church of Basel und arbeitet für Young Life Schweiz. Seine Leidenschaft gilt dem predigen und ausrüsten junger Leute für eine effektive Jugendarbeit. Du kannst dir seine Jugendarbeit hier ansehen: redbasel.ch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.