Wie Krieg Kinder und Jugendliche verändert, im Zeitraffer

Die Welt dieses jungen Mädchens wird total auf den Kopf gestellt, als in ihrer Heimat der Krieg ausbricht. Eine Sekunde Video entspricht einem Tag in ihrem Leben. In einer Zeit in der Kriege überall auf der Welt die Leben von Kindern und Jugendlichen prägen und für immer verändern hilft dieses Video sich in die schreckliche Lage dieser jungen Menschen zu versetzen. Drei Jahre sind seit dem Beginn des Krieges in Syrien vergangen. 10.000 Kinder starben und 2,3 Millionen Menschen wurden zu Flüchtlingen. Zu sehen, wie dieses kleine Mädchen den plötzlichen Ausbruch von Gewalt erträgt, lässt uns die Tragödie erahnen.

(Via heftig.co)

About Andreas Fronius

Andy ist der Jugend-Pastor in der Crossroads International Church of Basel und arbeitet für Young Life Schweiz. Seine Leidenschaft gilt dem predigen und ausrüsten junger Leute für eine effektive Jugendarbeit. Du kannst dir seine Jugendarbeit hier ansehen: redbasel.ch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.